Lebenskleidung – Gots zertifizierte Stoffe!

Ein neuer Bio-Stoff Hersteller ist auf dem DIY-Markt aufgetaucht

Kennt Ihr die Blogreihe „Biostoff-Produzenten“ von Keko-Kreativ? Wenn nicht , dann schaut doch mal hier entlang.

6 Stoffproduzenten hat Kerstin bereits vorgestellt: (und es kommen noch mehr!)

  1. Albstoffe
  2. Lillestoff
  3. NOSH
  4. Stoffonkel
  5. Lebenskleidung
  6. Monaluna

Eigentlich kannte ich alle schon … bis auf einen … Lebenskleidung! Da ich mich gewundert hab, warum ich bis dato noch nie von diesem Stoffproduzenten gehört hatte, musste ich mich natürlich gleich schlau machen. Folgendes konnte ich erfahren:

Die Firma „Lebenskleidung“, die bis April diesen Jahres ausschließlich Stoffkollektionen für Designer und Kollektionsentwickler hergestellt hat, verkauft nun erstmalig auch an Endkunden. Also an UNS!

logo lebenskleidung

Sie arbeiten einzig nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) und alle Stoffe sind nach diesem Standard zertifiziert.

2 x pro Jahr bringen sie ihre Kollektionen heraus, die schon eher als Erwachsen bezeichnet werden können und die Trends der Fashionwelt wiederspiegeln. Wer also Basics sucht der ist dort wirklich gut aufgehoben. Besonders toll finde ich, dass es für die Sweatstoffe auch gleich die passenden Bündchen zu kaufen gibt.

Auf dem Bild seht ihr eine kleine Auswahl der verschiedenen Stoffarten. Sie haben aber natürlich noch mehr im Angebot.

Wie schon bei Keko-Kreativ zu erfahren war, gibt es übrigens, noch bis zum 31.08.2016, ein Gutscheinheft mit tollen Angeboten und diversen Rabatten auf die unterschiedlichen Stoffarten.

Zu meiner großen Freude darf ich nun sogar ihren Stoff probenähen! ♥

Als erstes zeige ich Euch einen Cardigan aus dem griffigen Bio-Sweat in schwarz meliert mit passenden Bündchen.

Also seid gespannt!

4 Gedanken zu “Lebenskleidung – Gots zertifizierte Stoffe!

Hinterlasse einen Kommentar